FUNino – Turnier beim SV Störnstein

Am Samstag, 31.07.2021 organisierten die Jugendtrainer des SV Störnstein für die Kinder der E- und F-Jugend ein internes FUNino-Turnier auf dem Sportgelände des SVS. Bei bestem Fußballwetter und strahlendem Sonnenschein fanden sich insgesamt 30 Kinder, zusammen mit ihren Eltern sowie Geschwisterkindern auf dem Sportplatz in Störnstein ein. Im sog. „Holland-Turniermodus“ wurde im „4 gegen.4“ auf 4 Minitore mit immer wechselnden Mannschaften gespielt. Die Kinder hatten in diesem Turniermodus ihre größte Freude und es entwickelten sich unterhaltsame Spiele mit teils überraschenden Ergebnissen. Jeder Spieler*in sammelt bei dem Turnier für sich Punkte (10 Punkte bei einem Sieg / 10 Punkte pro persönlich erzieltes Tor) welche am Ende in eine Gesamtwertung einflossen.

Durch ein Losverfahren wurden nach jedem Durchgang (Spielzeit 1 x 12 Minuten) die Mannschaften neu gemischt. Besonders zu erwähnen ist, wie sich die Kinder hier mit ihrer Fairness sowie durch tollen Sports-und Teamgeist auszeichneten. Die Trainer als auch die Eltern waren von den gezeigten Leistungen begeistert und sparten nicht mit ihrem Lob. Nach dem letzten Spiel bekamen alle Spieler*innen ein kleines Süßigkeitenpaket und die 3 Spieler*innen, welche die meisten Punkte gesammelt hatten, wurden mit einem Pokal geehrt.

Den ersten Platz teilten sich Sam Maderstorfer und Johann Strauß, auf dem 2.Platz folgte Jonathan Troppmann und den 3. Platz belegten zusammen Jakob Brunner und Benedikt Werner. Bei einer deftigen Bratwurst, Grillfleisch, Eis und kühlen Getränken ließen die Eltern zusammen mit ihren Kindern den tollen Tag am Sportgelände ausklingen.

Die Trainer der Jugendmannschaften möchten sich auf diesem Weg insbesondere bei den Alten Herren sowie beim Förderverein des SV Störnstein für jeweils umfangreiche Spenden bedanken, mit denen u.a. 4 Minitore für die Jugendabteilung besorgt werden konnten.