Aktionstag der Kinderturner

Am 23.05.2024 fand zum ersten Mal eine Spiel-und Bastelaktion auf dem Sportplatz des SV statt. Unter Anleitung von Stephanie Bauer gestalteten die 16 Mädchen und Jungen ganz individuelle T-Shirts mit Hilfe der Batiktechnik, wodurch ganz viele tolle Unikate entstanden. Außerdem begaben sich die Kinder mit Julia Becker auf eine Schnitzeljagd bei der es nicht um Schnelligkeit ging, sondern um Teamwork und Köpfchen. Beim Teppichwenden, Gordischen Knoten und anderen kooperativen Spielen stellten die Mädchen und Jungen ihre Geschicklickheit unter Beweis. Natürlich gab es am Ende doch noch einen Schatz zu finden. Im Anschluss durfte jeder über dem Lagerfeuer Bratwürste braten und sich satt essen. Es blieb auch noch Zeit zum Toben und Marshmallow-Grillen.