Aktuelles

  • RELEGATION 2022
  • BERICHT – DFB-Mobil am 20.05.2022

    Am Freitag, 20.05.2022 um 17:00 Uhr fand sich das DFB-Mobil am Sportgelände des SV Störnstein ein.


    Zwei vom DFB lizenzierte Trainer absolvierten mit der F-Jugend des SV Störnstein eine Trainingseinheit am A-Platz bei herrlichem Fußballer-Wetter.
    Hier zeigten die beiden Trainer „Harald“ und „Dario“ den Übungsleitern des heimischen SV sowie den benachbarten Vereinen TSV Püchersreuth, SV Wurz, SV Parkstein und SV Altenstadt/WN
    Alternative zum Trainingsschwerpunkt „4 gegen 4“.

    Die insgesamt 18 Spielerinnen und Spielern hatten sichtlich ihren Spaß und Freude an der besonderen Trainingseinheit und wirkte hier engagiert und mit großem Ehrgeiz mit.

    Im Anschluss an die Einheit besprachen die beiden DFB-Trainer die Inhalte nochmals mit den anwesenden Übungsleitern und gaben weitere Tipps zur Trainingsgestaltung.

    Die gemütliche Runde, zu welcher sich auch etliche Eltern gesellten, wurde dann leider abrupt durch das aufkommende Unwetter unterbrochen, sodass die Kinder lediglich “Pommes to go” mit nach Hause nahmen.

    Alles in Allem war es jedoch eine mehr als gelunge Veranstaltung, welche den Kindern als auch den Trainern viel Spaß machte und bei der alle etwas mitnehmen und lernen konnten.

    Hier ein paar Eindrücke aus der Trainingseinheit:

    Bei dieser Gelegenheit wurden auch die neuen Trikots für die F-Jugend als auch für die E-Jugend eingeweiht, welche großzügiger Weise durch das RSZ Autohaus Stegmann aus Weiden gesponsert wurden.

    Ein großes DANKE auch hier an Helmut Wildenauer, der dieses Sponsoring auf dem Weg gebracht hat!


  • Das DFB-Mobil kommt……

    Am kommenden Freitag, 20.05.2022 besucht den SV Störnstein das DFB-Mobil. Hier führen geschulte DFB-Trainer zusammen mit unserer F-Jugend eine Trainingseinheit auf dem Sportgelände in Störnstein durch.

    Interessierte sind hier, genauso wie “Schaulustige” herzlich willkommen!


  • ———- Heuer findet KEIN Muttertags-Kaffeekränzchen statt ———-

    Das Muttertags-Kaffeekränzchen findet heuer 2022 nicht wie im Veranstaltungskalender angekündigte am 08.05.2022 statt.

    Vielleicht nächstes Jahr auf ein neues………


  • Osterwanderung am 18.04.2022

    Am Ostermontag fanden sich an die 90 Teilnehmer bei herrlichem Frühlingswetter am Sportgelände zur Osterwanderung ein.

    Ob Jung oder Alt, Groß oder Klein, ob alteingesessenen Sternstoiner, oder neu hinzugezogenen Störnsteiner machten sich auf den Weg und marschierten über die Mohrensteinmühle hinweg, Richtung Gailertsreuth zunächst zum Badeweiher nach Püchersreuth.

    Hier gab es für die Wandergruppe eine kleine Verpflegungs- und Verschnaufpause. Zudem hatte der Osterhase für die Kinder am Badeweiher eine kleine Osterüberraschung versteckt.

    Ziel der Wanderung war am frühen Nachmittag erneut das Sportgelände des SV. Hier gab es dann zunächst Kaffee und Kuchen – wobei hier auch selbstgemachte Spezialitäten unserer in Störnstein lebenden ukrainischen Familien serviert wurden.

    Die neue Küche im Sportheim wurde dann auch erstmals in Betrieb genommen und es konnte Currywurst, Schnitzel und Pommes kredenzt werden.

    Alles in Allem war es eine mehr als gelungene Veranstaltung und für Alle ein schöner Ostermontag!