Kinderturnen

Im Kinderturnen erobern die Kinder erstmals ohne die Begleitung der Eltern die Turnhalle. Dabei kommen verschiedenste kleine und große Turngeräte zum Einsatz. So können die Kinder ihre Motorik verbessern (Koordination, Stützkraft, Sprungkraft, Körperspannung) und ihr Bewegungsrepertoire erweitern. Besonders beliebt sind auch Laufspiele, Spiele mit dem Schwungtuch und die Bewegung zur Musik.

Angeleitet von Julia Becker und Steffi Bauer (Kinderturnen) und von Stephanie Döllinger und Christina Meiler (beide Purzelvolk) werden sie zu Übungen wie beispielsweise Rolle vorwärts, Rolle rückwärts, Aufsprung auf den Kasten, Handstand und Rad hingeführt.
Es handelt sich jedoch um kein Leistungsturnen! Jeder kann mitmachen. Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung!

Purzelvolk: Kindergartenalter ab 3 Jahren Dienstag 15.30 – 16.30 Uh
Kinderturnen: ab Schulalter Montag 16.30 – 17.30 Uhr