Der SV Störnstein eröffnet ein neues Kapitel – Die SV Mädl`s / C-Juniorinnen

Nachdem sich im Jugendbereich immer mehr Mädchen dazugesellten, wurde auf Wunsch der Mädl`s eine C-Juniorinnen-Mannschaft gegründet. Diese Mannschaft startete am 29.08.2023 ihren Trainingsbetrieb. Das Trainerteam (Michael Bauer, Laura Ehinger, Lena Scheck) zählte hier zu Beginn 14 Mädl`s.

Am 06.10.2023 konnte man das Mädl`s-Mobil des BFV auf dem Sportgelände begrüßen. Hier wurde man über Trainingsmöglichkeiten mit besonderer Rücksicht auf Mädchen geschult.

Bis zur Winterpause konnte man 2 Freundschaftsspiele absolvieren, beide Begegnungen wurden gewonnen.

Leider musste uns Anfang Dezember Lena Scheck aus privaten Gründen verlassen, aber mit Theresa Troppmann fand man gleich einen Ersatz fürs Trainerteam.

Seit Mitte November wurde dann jeden Donnerstag im Gemeindezentrum das Hallentraining abgehalten. Am 28.12.2023 konnte man sich beim Hallencup des 1 FC Schwarzenfeld unter Beweis stellen. Hier hatte man nicht soviel Glück und landete auf dem 7. Tabellenplatz.

Am 24.02.2024 wurde dann gemeinsam mit den D-Junioren ein Spiel des SSV Jahn Regensburg besucht.

In die Vorbereitung zur Rückrunde im Ligabetrieb wurde mit 18 Mädl`s am 02.03.24 gestartet, wo dann jeden Dienstag und Donnerstag um 18:00 Uhr das Training beginnt.

Nach wie vor hofft das Trainerteam weiterhin auf Zuwachs im Team.

Es kann jedes Mädel gern mal zum Schnuppern vorbeischauen ….

Das Trainerteam der Mädl`s