Bericht zum Ausflug ins SSV Jahn Regensburg-Stadion:

Die Jugend des SV Störnstein erkundet die Oberpfälzer Fußballhochburg in Regensburg.

Ein Spiel einer namhaften Mannschaft in einem Stadion live zu sehen, ist der Traum eines jeden Kindes.

Deswegen organisierte Jugendtrainer Michael Troppmann einen Ausflug zu einem Spiel des SSV Jahn Regensburg.

Die etwa 40 fußballbegeisterten D-Junioren und C-Juniorinnen sowie deren Betreuer/innen fuhren am 24.02.2024 gegen die Mannschaft des Erzgebirge Aue in die Oberpfälzer Hochburg. Mit dem ortsansässigen Busunternehmen wurde die Reise gegen Mittag begonnen. Nach der kurzweiligen Fahrt begab man sich direkt zum Stadion, wo man ein gemeinsames Gruppenfoto machte.

Bei herrlichen Sonnenschein ging es dann es auch gleich ins Stadion. Während die einen sich noch mit Essen und Getränke versorgten, gingen die anderen in die Südkurve der SSV Jahn-Fans. Direkt neben den harten Kern des SSV Jahn, konnten die Jugendlichen das Spiel verfolgen.

Leider wurden die Zuschauer mit keinem Tor belohnt, was aber der guten Stimmung nicht schadete.

Nach dem Spiel wurde direkt die Heimreise angetreten.

Die Jugendlichen beweisen nicht nur auf dem Feld ihr vorbildliches Verhalten, sondern auch während des gesamten Ausfluges, konnte man sich auf die Kids verlassen, sodass es Michael Troppmann bestimmt eine Freude macht, einen weiteren Ausflug für die Kids zu organisieren.