Osterwanderung am 18.04.2022

Am Ostermontag fanden sich an die 90 Teilnehmer bei herrlichem Frühlingswetter am Sportgelände zur Osterwanderung ein.

Ob Jung oder Alt, Groß oder Klein, ob alteingesessenen Sternstoiner, oder neu hinzugezogenen Störnsteiner machten sich auf den Weg und marschierten über die Mohrensteinmühle hinweg, Richtung Gailertsreuth zunächst zum Badeweiher nach Püchersreuth.

Hier gab es für die Wandergruppe eine kleine Verpflegungs- und Verschnaufpause. Zudem hatte der Osterhase für die Kinder am Badeweiher eine kleine Osterüberraschung versteckt.

Ziel der Wanderung war am frühen Nachmittag erneut das Sportgelände des SV. Hier gab es dann zunächst Kaffee und Kuchen – wobei hier auch selbstgemachte Spezialitäten unserer in Störnstein lebenden ukrainischen Familien serviert wurden.

Die neue Küche im Sportheim wurde dann auch erstmals in Betrieb genommen und es konnte Currywurst, Schnitzel und Pommes kredenzt werden.

Alles in Allem war es eine mehr als gelungene Veranstaltung und für Alle ein schöner Ostermontag!