Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 12. März 2022

Am 12.03.2022 fanden sich ca. 50 Vereinsmitglieder bei der Jahreshauptversammlung des
SV Störnstein im Sportheim ein.

In seinem kurzen, aber prägnanten und kurzweiligen Jahresbericht blickte Vorsitzender Andreas Sennert auf das Vereinsgeschehen des Jahres 2021 zurück.
Auch wenn größtenteils weiterhin die Corona-Pandemie das Geschehen bestimmte, konnten einige wenige Veranstaltungen, wie z.B. die Sportheim-Kirwa durchgeführt werden.
Mit einem Ausblick auf das – hoffentlich wieder sportlich wie auch gesellschaftlich – normal verlaufende Vereinsjahr 2022 und ein Dankeschön an alle Verantwortungsträger sowie an alle Mitglieder, welche sich für den Sportverein engagieren und einbringen, beendete Andreas Sennert seinen Bericht.
Andreas Sennert konnte eine große Anzahl an Gemeinderäten und Bürgermeister Markus Ludwig bei der Jahreshauptversammlung begrüßen und zeigte sich auch hier dankbar für die unkomplizierte und faire Zusammenarbeit, sowie für die Unterstützung der Gemeinde Störnstein.
Den Kassenbericht erläuterte in ihrer gewohnt souveränen Art und Weise Kassiererin Renate Merdan den anwesenden Mitgliedern. Der Verein steht nach Auskunft von Renate Merdan auf wirtschaftlichen gesunden Füßen.
Die Abteilungsleiter berichteten teils ausführlich über die Aktivitäten in den verschiedenen Abteilungen, wobei auch hier Corona immer noch allgegenwärtig war.
Trotz alledem konnte in allen Abteilungen ein attraktives und abwechslungsreiches Sportprogramm für Jung und Alt – Groß und Klein angeboten werden.

Zum Ende der Versammlung hin wurden verdiente, langjährige Mitglieder durch Vorsitzenden Gert Kost geehrt.
Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt, Diana Baumann und Andreas Hofmann.
Für 25 Jahre Vereinstreue wurde Hans Völkl geehrt.
Für 40 Jahre erhielten Alois Voit und Helmut Kreuzer eine Ehrenurkunde und für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Norbert und Josef Meiler sowie Peter und Hans Kraus Ehrenurkunden und einen Präsentkorb.
Abschließend wurden noch die für das Jahr 2022 geplanten Veranstaltungen des SV bekanntgegeben. Hier unter anderem eine Schools-Out Party am letzten Schultag, die Sportheim- Kirwa am Kirwawochenende sowie der Christbaumverkauf und die Weihnachtsfeier.
Zudem wurde der Wunsch von Ehrenmitglied Konrad Schell aufgenommen, welcher anmerkte dass man doch den Sonntags-Frühschoppen im Sportheim wieder aufleben lassen könnte. Diesem Wunsch wurde bereits tags darauf nachgekommen und das Sportheim öffnete seine Türen für einen Frühschoppen – dies soll auch Sonntags wieder die Regel werden.

Bild zeigt die Geehrten von links nach rechts:
Hans Völkl, Norbert Meiler, Diana Baumann, Alois Voit, Helmut Kreuzer, Hans Kraus, Peter Kraus, Andreas Hofmann und Josef Meiler