BERICHT – DFB-Mobil am 20.05.2022

Am Freitag, 20.05.2022 um 17:00 Uhr fand sich das DFB-Mobil am Sportgelände des SV Störnstein ein.

Zwei vom DFB lizenzierte Trainer absolvierten mit der F-Jugend des SV Störnstein eine Trainingseinheit am A-Platz bei herrlichem Fußballer-Wetter.
Hier zeigten die beiden Trainer „Harald“ und „Dario“ den Übungsleitern des heimischen SV sowie den benachbarten Vereinen TSV Püchersreuth, SV Wurz, SV Parkstein und SV Altenstadt/WN
Alternative zum Trainingsschwerpunkt „4 gegen 4“.

Die insgesamt 18 Spielerinnen und Spielern hatten sichtlich ihren Spaß und Freude an der besonderen Trainingseinheit und wirkte hier engagiert und mit großem Ehrgeiz mit.

Im Anschluss an die Einheit besprachen die beiden DFB-Trainer die Inhalte nochmals mit den anwesenden Übungsleitern und gaben weitere Tipps zur Trainingsgestaltung.

Die gemütliche Runde, zu welcher sich auch etliche Eltern gesellten, wurde dann leider abrupt durch das aufkommende Unwetter unterbrochen, sodass die Kinder lediglich “Pommes to go” mit nach Hause nahmen.

Alles in Allem war es jedoch eine mehr als gelunge Veranstaltung, welche den Kindern als auch den Trainern viel Spaß machte und bei der alle etwas mitnehmen und lernen konnten.

Hier ein paar Eindrücke aus der Trainingseinheit:

Bei dieser Gelegenheit wurden auch die neuen Trikots für die F-Jugend als auch für die E-Jugend eingeweiht, welche großzügiger Weise durch das RSZ Autohaus Stegmann aus Weiden gesponsert wurden.

Ein großes DANKE auch hier an Helmut Wildenauer, der dieses Sponsoring auf dem Weg gebracht hat!